Die Pflege- und Produktphilosophie

Healthy Skin Aging als adjuvantes Pflegekonzept

Das adjuvante* Pflegekonzept hilft die Haut gesund zu erhalten und ihre eigenen Abwehr- und Erneuerungsprozesse zu stärken. Ziel der Leistungskosmetik von Lilly Sayn Wittgenstein ist die Gesunderhaltung und gesunde Alterung der Haut. Die tägliche Portion an Phloretin, aus Äpfeln gewonnen, hilft der Haut ein anti-oxidatives Netzwerk zum Schutz vor freien Radikalen aufzubauen.

* adjuvans von lateinisch adiuvare, unterstützen, verstärken

Regional mit Omega-3+

Die Pflegelinie enthält heimische pflanzliche Öle wie Raps- und Sonnenblumenöl, die besonders reich an Omega-3 Fettsäuren sind. Diese wirken anti-entzündlich und helfen ein entzündliches Hautaltern (InflammAging) zu verhüten, denn: jede Mikroentzündung der Haut fördert die Bildung von Falten.

Weniger ist mehr – Reduktion auf das Wesentliche

So viel Inhaltsstoffe wie nötig – so wenig wie möglich. Ganz dem Mode-Style von Lilly entsprechend: klar und reduziert. Damit kommt es nicht zu einer Überladung der Haut mit überflüssigen Ingrediens, wie künstlichen Farbstoffen usw.

Physiologisch ph sauer – Sauer macht lustig

Zum Erhalt und der Wiederherstellung der Hautbarriere, des natürlichen Säureschutzmantels und zur Bewahrung der schützenden Keimflora (Hautmikrobiom) sind alle Produkte im hautphysiologischen niedrigen pH-Bereich adjustiert (eingestellt).

Alle meine Sonnenpflegeprodukte sind getestet als:

Codecheck-konform / Low Carbon Footprint / Nicht ökotoxisch

Ich verzichte auf Silikone, Mineralöle, künstliche Farbstoffe, Parabene, Formaldehyd-Abspalter.

Für alle meine Gesichts- und Sonnenpflegeprodukte habe ich einen eleganten, femininen und natürlichen Duft gewählt und auf allergene Inhaltsstoffe verzichtet.

Ich reduziere Transportwege so weit wie möglich, da die Gewinnung vieler verwendeter Rohstoffe und auch die Herstellung meiner Produkte in einem renommierten Kosmetikunternehmen mitten in Deutschland stattfinden.

Die Mission der Hautpflegeserie

  • Stärkung der Selbstheilungsfähigkeit der Haut für mehr Widerstandskraft
  • Förderung und Erhalt der Balance und Reduktion von Überreaktionen
  • Unterstützung einer gesunden Hauterhaltung
  • Optimaler Schutz der Haut gegen Umweltverschmutzung
  • Stärkung der Zellen-Energie
  • Vollkommene Regeneration der Haut

Die Vorteile der Leistungskosmetik

Reinheit

Die Produktpalette enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, verzichtet auf Allergene und setzt auf natürliche Duftstoffe.

Regionalität

Die Rezeptur nutzt die Kräfte von Heilpflanzen und Kräutern, die in der deutschenNatur vorkommen

Natur

Die Kosmetiklinie wirkt auf Natur nachahmende Weise, um die bio-logischen Prozesse, Strukturen und Baupläne der Haut imitieren zu können.